Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) - Services

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Als zentraler IT-Dienstleister der Landesverwaltung bietet Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ein breites Portfolio an IT-Dienstleistungen (IT-Services) an. Hierzu zählen insbesondere die Dienstleistungen rund um das Landesverwaltungsnetz (LVN), der PC-Service, die Betriebsunterstützung von Netzen und Servern, Druck und Postversand von Massendrucksachen sowie Beratung in Fragen der IT-Sicherheit und der Informationsbeschaffung.

Bei allen Dienstleistungen legt IT.NRW großen Wert auf standardisierte Service Prozesse und Service Schnittstellen, um den Kunden ein Höchstmaß an Qualität und Transparenz zu bieten. Unterstützt wird die vereinbarungsgemäße Erbringung unserer Dienstleistungen durch ein Ticketsystem sowie durch ein Netzwerk- und Systemmonitoring, ergänzt durch Informationsportale und Berichtswesen, die maßgeschneidert auch für Kunden zur Verfügung gestellt werden können.

Als zentrale Kundenschnittstelle betreibt IT.NRW ein Service Desk für die im LVN angebotenen IT-Infrastrukturdienste sowie für IT-Verfahren und den Betrieb von Arbeitsplatzrechnern. Das Service Desk nimmt Anfragen und Störungsmeldungen entgegen, dokumentiert diese in einem Ticket System, koordiniert deren Bearbeitung und informiert über Fortgang und Erledigung der Tickets.

Kundenmanagement IT
Telefon: 0211 9449-2020
E-Mail: kit@it.nrw.de