Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) - Service-Desk

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Service-Desk

Für die vielfältigen IT-Verfahren und IT-Dienste von Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) in der Landesverwaltung ist der Service-Desk die zentrale Anlaufstelle für Anfragen oder Störungsmeldungen. Die Leistungen stehen allen Kunden von IT.NRW zur Verfügung.

Der Service-Desk nimmt neben Störungsmeldungen selbstverständlich auch Änderungswünsche und Anfragen insbesondere zu den einzelnen IT-Verfahren entgegen und bearbeitet diese gem. dem ITIL-Standard. Beratungsleistungen stehen für Abstimmungen nach §4 des Gesetzes über die Organisation der automatisierten Datenverarbeitung in Nordrhein-Westfalen (ADVG NW), den Anschluss von Einrichtungen an das Landesverwaltungsnetz und Regelungen zur Kommunikation zwischen Landesverwaltungsnetz und anderen Netzen, zur Verfügung.

Alle gemeldeten Ereignisse werden in einem elektronischen System erfasst, dokumentiert und analysiert. Die zugrunde liegende Störung wird vom Service-Desk schnellstmöglich gelöst bzw. an die zuständigen Stellen weitergegeben. Anfragen zum Stand der Bearbeitung werden gerne entgegengenommen.

Das Service Desk steht montags bis freitags in der Zeit von 7.00 bis 20.00 Uhr zur Verfügung:
Service Desk, Tel. 0211 9449-3333, service-desk@it.nrw.de

Kundenmanagement IT
Telefon: 0211 9449-2020
E-Mail: kit@it.nrw.de