Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) - VoIP / Unified Communications

Seitennavigation

Hilfsnavigation und Suche

Bereichsnavigation

Hauptnavigation

 
Sie sind hier: Informationstechnik >> Kommunikation >> VoIP / Unified Communications

Inhaltsanfang

VoIP / Unified Communications

Bereits seit 2005 setzt IT.NRW eine auf Voice-over-IP (VoIP) basierende Lösung ein. Seitdem konnten immer mehr Kunden von den nicht mehr zukunftssicheren, herkömmlichen TK-Anlagen auf die neuere Voice-over-IP Technologie umgestellt werden.

Als zentraler IT-Dienstleister aller Behörden und Einrichtungen des Landes bietet IT.NRW Ihnen individuell auf Sie zugeschnittene Voice-over-IP Unified-Communications-Lösungen an.

IT.NRW bietet Ihnen folgende Services im Bereich Voice-over-IP Telefonie / Unified Communications an:

  • Unterstützung bei der Planung, Beratung und Durchführung der Umstellung Ihrer bisherigen Telefonie-Lösung auf Voice-over-IP inklusive Konzepterstellung
  • Bereitstellung und Wartung einer zentralen, redundanten und somit hochverfügbaren und ausfallsicheren Infrastruktur und das regelmäßige Einspielen von vorgeprüften Updates
  • Beschaffung und Konfiguration aller benötigter Hardware- und Software-Komponenten, wie z.B. Telefone, Softphones und VoIP-/PSTN-Gateways und im Bedarfsfall problemloser Hardwareaustausch und Support über unsere Vertragspartner
  • Optionaler Voll-Service für Installation und Konfiguration von Telefonie-Endgeräten
  • Konfiguration und Bereitstellung professioneller Vermittlungsarbeitsplätze
  • Kosten-Controlling nach den geltenden Datenschutzbestimmungen
  • Einrichtung von Chef-/Sekretär Schaltungen
  • Bereitstellung von Video-Telefonie und weiterer Unified-Communications-Leistungsmerkmale und Kollaborationslösungen
  • Einrichtung von Hotlines, Warteschlangen und Telefonmenüs
  • Schulung Ihrer Anwender in der Bedienung der Chef-/Sekretär Lösung, Hotlines und der Vermittlungsarbeitsplätze

Genaue Informationen zu den Rahmenbedingungen und Kosten erhalten Sie auf Anfrage.

Kundenmanagement IT
Telefon: 0211 9449-2020
E-Mail: kit@it.nrw.de